Möbelskulpturen

Möbelkunst I Möbelskulpturen I Möbelunikat

Möbelskulpturen aus gesammeltem Material – Arbeiten mit Erinnerungen

Diese Möbelskulpturen sind Unikate des Hamburger Künstlers Josef Greiner. Seine Skulpturen sind gleichzeitig Kunst und Möbel. Sie sind alle aus gesammelte Material gearbeitet. Eine Ausstellung der aktuellen / neuen Möbelskulpturen ist in Hamburg City Nord in der Galerie des Künstlers zu sehen.

In der Galerie ShrineArt finden sie Möbel die Kunst sind. Meisterhaft gefertigt, in der Konstruktion innovativ und jedes Möbelkunstwerk ist ein Unikat. Seit 1996 verwandeln sich Silberkelche, Türgriffe, Besteck und Maschinenteile in Möbelbauelemente. Der in München geborene Künstler Josef Greiner variiert Dimensionen, spielt mit Form und Farbe. Er entwickelt seine Kunst in Anlehnung an historische Stilmöbel und ist damit als Künstler auf einer neuen Ebene  unterwegs.

Was sind Möbelskulpturen? Wieso sind diese Möbel ein Kunstwerk? Wie unterscheiden sie sich von einem normalen Möbel?

Die Möbelskulpturen übernehmen die Aufgabe, durch viele kleine Details und eingebauten Verflechtungen, bis in die unbewussten Ebenen unseres Seins hinein zu wirken und dort uralte Wissensbereiche zu reaktivieren. Die Dynamik, die sich aus den verschiedenen Energiefeldern ergibt, wird benutzt, um den Kunstwerken eine Aussagekraft zu verleihen, die über ein normales Möbel hinaus geht.